Gutes Entertainment mit einem echten Gentleman

Gute Unterhaltung auf einer Veranstaltung oder auf einem Fest mit Freunden genießt jeder Gast gerne. Damit jeder seinen Spaß hat, ist es ganz wichtig, auch bei allen Albernheiten höflich zu bleiben. Ein Scherz, der einem spontan einfällt, ist schnell ausgesprochen, um andere zum Lachen zu bringen. Ein wahrer Gentleman würde aber nie Scherze machen, die auf Kosten anderer gehen, darauf achtet er stets genauestens.

Zusammen Lachen ist wichtig

Gemeinsam lachen zu können, ist für alle Menschen wichtig. Einige Menschen können sogar sehr herzhaft über sich selbst lachen, über einen Fehler, den sie gemacht haben oder eine komische Situation, die sie ausgelöst haben. Das kann für alle Anwesenden sehr erfrischend sein, weil sie merken, dass derjenige selbst die Dinge locker sieht und nicht gekränkt ist, wenn man über ihn lacht. Es gibt hier allerdings klare Grenzen. Wenn jemand über sich selbst einen Witz macht, entscheidet er bewusst, dass es ihm in dem Moment Recht ist, im Mittelpunkt zu stehen und für einen Lacher zu sorgen. Das gibt aber niemandem anderen das Recht, von sich aus selbst sich über andere lustig zu machen. Höflichkeit bleibt wichtig.

Sehr charmante Unterhaltung

Gentlemen achten auf solche Feinheiten. Lieber verpassen sie den besten Moment für ein gute Pointe, als dass sie sich auch nur einmal nicht die Zeit nähmen, abzuwägen, ob das, was sie sagen wollen, charmant ist. Da das eben ihre gesamte Art ausmacht, brauchen sie fast nie lange abzuwägen, weil ihre Hauptgedanken ohnehin stets in eine sehr charmante Richtung gehen. Charmante Alleinunterhalter erkennt man zum Beispiel daran, dass sie mit exzellentem Wortwitz punkten, gar nicht immer auf einen Lacher aus sind, sondern eher auf ein Lächeln. Sie ziehen ihr Publikum in ihren Bann, regen zum Nachdenken und Schmunzeln an und unterstreichen die positiven Dinge im Leben. Ihre Höflichkeit gebietet es ihnen, Blickkontakt zu möglichst vielen, einzelnen Gästen aufzubauen.